Musik

Ohrwurm des Tages / "Wolf" von Jennie Abrahmanson

Egal ob es um Mode, Möbel oder Musik geht, die Skandinavier schaffen es immer wieder, mich zu entzücken. Das ist kein Geheimnis. Dabei kann ich nicht genau sagen, woran es liegt, dass sie stets ein glückliches Händchen für gutes Design und wohlklingende Musik haben. Vielleicht bleibt das für mich ein nie geklärtes Phänomen. Wer weiß. Wenig überraschend ist es demnach, dass es wieder eine Schwedin ist, die mir meinen heutigen Ohrwurm beschert. Jennie Abrahamson. Vor einigen Jahren war ich in Köln auf einem Konzert und bin seither von ihrer glasklaren Stimme und ihren manchmal fast kitschigen, aber immer eingängigen Melodien begeistert. Im August ist ihr viertes Album Gemini Gemini erschienen.

P.S. Den Song Hard to come by von ihrem drittem Album The Sound of Your Beating Heart verwendet Jules Mumm seit 2012 als Claim in ihren Werbespots. Hört beim nächsten Mal genau hin!

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s