Allgemein

Rückblick / Meine Haare

Was würde wohl passieren, wenn Frauen sich nicht mehr über das Thema „Haare“ den Kopf zerbrechen würden? Ich kann es mir nicht vorstellen. Meine haarigen Launen wechseln nämlich ständig und führen dazu, dass bei mir auf dem Kopf immer was los ist. Lang, kurz, blondiert oder zurück zur eigenen Haarfarbe. Es war so gut wie alles schon mit dabei. Vieles passiert tatsächlich in Eigenregie, vor allem was die Farbe angeht, doch wenn es um einen guten Schnitt geht, den man bei einer Kurzhaarfrisur unbedingt braucht, suche ich durchaus einen Fachmann auf. Genauer gesagt, eine Fachfrau. Morgen ist es wieder an der Zeit für einen Besuch. Was mich dazu veranlasst hat, die Erscheinungsformen der Zottel der letzten Wochen und Monate nochmal Revue passieren zu lassen. Ich habe durchaus Federn gelassen und ne Menge Chemie war auch mit im Spiel.

Dabei war ich mir eigentlich schon länger darüber im Klaren, dass die Haare nun mal wieder ein bisschen wachsen sollten. Eigentlich. Denn es ist wie verhext mit diesem hundsgemeinen Internet, was einen gefühlt 24/7 mit Bildern berieselt. Naja, selbst schuld, kann ich da nur sagen. Kein Wunder also, dass man früher oder später doch wieder damit anfängt, seine Entscheidung in Frage zu stellen. So genau geschehen heute morgen, als ich den Instagram Account der lieben Pola von der Kleiderei durchscrollte und sie mit blondiertem Kurzhaarschnitt erspähte, mit dem sie einfach blendend aussieht. Seit dem geht es in meinem Oberstübchen zu wie auf dem Bahnhof. Kommt die Mähne morgen nu doch wieder runter? Oder bleibe ich bei meinem Plan, einfach ein bisschen Schnitt rein bringen zu lassen? Schließlich ist die reizende Isabella von Tea & Twigs ebenso hinreißend mit ihrer Wahnsinnsmähne.

Fragen über Fragen. Und keiner weiß es!

Standard

2 Gedanken zu “Rückblick / Meine Haare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s