Mode

Wenn ich einen Goldesel hätte #3…die Försteredition

Eines der bekanntlich schönen Dinge an der Mode ist ja, dass man jeden Tag in eine andere Rolle schlüpfen kann. Nun, wenn man mich heute fragen würde: Was möchtest du gerne sein? Wäre meine Antwort direkt und eindeutig: Försterin.

Schließlich wäre ich zum einen als eingefleischtes Stadtkind sicherlich ganz großartig darin, den lieben langen Tag Rehkitze zu streicheln, Pilze zu sammeln und Morgentau geschwängerte Waldluft ein- und auszuatmen. Zum anderen mag ich Grün und monochrome Outfits derzeit sowieso. Und der obige Look wäre für den Anfang doch gar nicht schlecht, oder?!

…so viel sei an dieser Stelle eingestanden: Schuhe, Hut und Tasche sind schon bestellt. Oppsie!

Regenhut von Barbour  //  Fake Fur-Schal von Mango  //  Pullover von Weekday  //  Jacke von Uniqlo  //  Hose aus Samt von Mango  //  Schuhe von Zign  //  Tasche von Mango

 

Doktor Wald

Wenn ich an Kopfweh leide und Neurosen,/ mich unverstanden fühle oder alt,/ und mich die holden Musen nicht liebkosen,/ dann konsultiere ich den Doktor Wald.

Er ist mein Augenarzt und Psychiater,/ mein Orthopäde und mein Internist./ Er hilft mir sicher über jeden Kater,/ ob er von Kummer oder Cognac ist.

Er hält nicht viel von Pülverchen und Pille,/ doch umso mehr von Luft und Sonnenschein./ Und kaum umfängt mich angenehme Stille,/ raunt er mir zu: „Nun atme mal tief ein!“

Ist seine Praxis oft auch überlaufen,/ in seiner Obhut läuft man sich gesund./ Und Kreislaufkranke, die noch heute schnaufen,/ sind morgen ohne klinischen Befund.

Er bringt uns immer wieder auf die Beine,/ das Seelische ins Gleichgewicht,/ verhindert Fettansatz und Gallensteine./ Nur Hausbesuche macht er leider nicht.

(Förster Helmut Dagenbach) 

Was steht derzeit auf eurer Wunschliste?

Standard

2 Gedanken zu “Wenn ich einen Goldesel hätte #3…die Försteredition

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s